fbpx

Thermomix TM7: Erscheinungsdatum, Preis & Features – Wann kommt die neue Vorwerk Küchenmaschine?

Erfahren Sie alles über den Thermomix TM7: Wann kommt die innovative Vorwerk Küchenmaschine, welche Funktionen bietet sie und wie viel wird sie kosten? Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Thermomix TM7

Hey ihr Thermomix-Liebhaber,

Ihr wartet bestimmt schon gespannt auf den neuen Thermomix. Wird er Thermomix TM7 heißen? Kommt er 2023? In Schwarz? Fragen über Fragen. Wir haben für euch ein paar Antworten gesammelt.

Der Thermomix TM6 kam 2019 raus und hat echt viele Funktionen. Die Waage wiegt in 1-Gramm-Schritten – super für die Pâtisserie. Karamellisieren, Fermentieren von Joghurt oder Kimchi, Sous-vide-Garen oder Slow-Cooking sind kein Problem mehr. Und es gibt noch mehr: Zwölf Programme sind dabei, und mit einem Firmware-Update hat Vorwerk sogar noch nachgelegt.

Aber mal ehrlich: Wir leben in schnellen Zeiten, und vier Jahre ohne neues Gerät sind schon lang. Schaut euch nur mal an, was mit künstlicher Intelligenz (KI) jetzt alles möglich ist. Wäre es nicht cool, wenn der Thermomix auch was davon hätte? Die Gerüchteküche brodelt.

Thermomix TM7: Erscheinungsdatum, Preis & Features – Wann kommt die neue Vorwerk Küchenmaschine?

Bekommt der Thermomix TM7 künstliche Intelligenz?

Zuerst mal: Ganz sicher wissen wir noch nichts. Aber hinter vorgehaltener Hand hört man schon über ein paar Funktionen. Beim TM6 plant ihr zum Beispiel eure Mahlzeiten mit dem Abo-Rezept-Dienst Cookidoo. Wäre doch noch besser, wenn der Thermomix auch euer Gewicht, Größe & Co. berücksichtigen und sogar Diätkost vorschlagen würde, oder?

Thermomix-Repräsentantin Barbara Ibach meint sogar, dass der neue Thermomix TM7 vielleicht KI-Funktionen haben könnte. Die Website Netzwelt schreibt, dass es dabei um Rezeptvorschläge basierend auf dem Nutzerverhalten, Sprachsteuerung, Anpassung von Rezepten nach euren Vorlieben, automatisches Reinigungsprogramm und Fehlererkennung während des Kochens mit Problemlösung gehen könnte.

Thermomix TM7 - Zubehör und Koch-Funktionen

Der TM6 kann ja schon Kartoffeln schälen. Aber wie wäre es, wenn er auch Reibekuchen oder Bratkartoffeln direkt im Gerät schneiden könnte? Vielleicht gibt’s ja so ein Feature beim TM7.

Erscheinungsdatum des Thermomix TM7

Wie bei Serien oder iPhones könnt ihr euch an den vorherigen Release-Terminen orientieren. Zwischen dem TM5 und dem TM6 lagen etwa fünf Jahre. Das wäre auch für den TM7 realistisch.

Dann käme ein neues Modell schon 2024. Beim Preis wird sich Vorwerk wahrscheinlich am TM6 orientieren. Der kostet im Basis-Paket 1.399 Euro – billiger wird der TM7 sicher nicht. Wegen der gestiegenen Kosten und der teilweise Knappheit von Bauteilen könnte der Preis sogar noch höher sein. Also fangt schon mal an zu sparen, es könnte sich lohnen…

Thermomix TM7: Erscheinungsdatum, Preis & Features – Wann kommt die neue Vorwerk Küchenmaschine?

Thermomix TM7 FAQ

Wann kommt der Thermomix TM7?

Genaues Datum ist noch unbekannt, aber möglicherweise 2024.

Wie teuer wird der Thermomix TM7?

1.399 Euro, wenn nicht sogar teurer.

Wird der Thermomix TM7 künstliche Intelligenz haben?

Es gibt Gerüchte, aber noch keine bestätigten Informationen.

Welche neuen Funktionen könnte der TM7 haben?

Mögliche neue Funktionen sind Rezeptvorschläge basierend auf Nutzerverhalten, Sprachsteuerung, Anpassung von Rezepten nach Nutzerpräferenzen, automatisches Reinigungsprogramm und Fehlererkennung beim Kochen.

Woher kann ich den neuen Thermomix kaufen?

Vorwerk setzt im Vertrieb auf Berater (auch als Repräsentanten bezeichnet), die an den Verkäufen beteiligt sind. Laut einem Interview mit dem Vorstandssprecher von Vorwerk, Thomas Stoffmehl, in der Welt verfügen sie auch über ein digitales Angebot. Zudem plant Vorwerk, die Anzahl der eigenen Läden in Europa zu erhöhen.

Wenn sich also an der Verkaufsstrategie des deutschen Unternehmens nichts ändert, könnt ihr die Premium-Küchenmaschine wahrscheinlich wieder über Berater oder in einem der bisher noch seltenen Vorwerk-Shops bekommen. Einige Berater haben sogar schon eine eigene Webseite, sodass ihr in bestimmten Regionen den TM7 möglicherweise auch online bestellen könnt, sobald er verfügbar ist.

Was wird der Thermomix TM7 kosten?

Der Thermomix gehört zur Premium-Produktlinie von Vorwerk. Schon das aktuelle Modell (Alle Thermomix Modelle) schlägt im Basis-Paket mit 1.399 Euro zu Buche und bietet euch neben einem sechsmonatigen Abo der Rezeptplattform Cookidoo auch einen Kochkurs und einen Willkommens-Service mit einem Thermomix-Repräsentanten. Der Preis des kommenden Nachfolgers könnte sich aufgrund der weltweiten Lage und deren Auswirkungen auf die Produktion von Bauteilen sogar noch erhöhen.

Interesse an unseren Produkten?

Unsere Littfield Thermomix Zubehör Produkte finden Sie aktuell in unserem Online oder Amazon Shop.